Am 16. u. 17.04. fand auf dem Bundes-Stützpunkt Sportschießen in Hannover-Wülfel der 2. Teil der diesjährigen Kreismeisterschaft im Sportschießen statt.
Geschossen wurde auf elektronische Anlagen. Der SV Sarstedt 51 nahm insgesamt 33 Einzel- und 10 Mannschaftsstarts in den Kleinkaliber- und Luftdruckwettbewerben war.
Die 51’er konnten in den Einzel- und Mannschaftswettbewerben 14 Gold-, 5 Silber- und 10 Bronzemedaillen erringen.
Erfolgreichste Teilnehmer in der Einzelwertung waren mit jeweils 2 Titeln Anita Kuhnert, Manuela Beer und Birgit Meyer von den 51’ern. Ganz besonders erfolgreich war die Mannschaft der
Altersklasse.
In der Aufstellung Bibiana Winnecke, Birgit Meyer und Guntbert Meyer gewann die Mannschaft maximal mögliche 3 Kreismeistertitel in den KK-Disziplinen auf 50 und 100 m. Weitere 4 Meistertitel in der Mannschaftswertung wurden in verschieden Disziplinen und Wettkampfklassen erreicht.
Ebenfalls Kreismeistertitel im Einzel errangen Patrick Heitsch und Guntbert Meyer.
Besonders erfreulich war das erstmalige Auftreten der Juniorenmannschaft in der Disziplin 100 m stehend Freihand. In der Mannschaftswertung wurden sie mangels Konkurrenz in der stärksten
Wettkampfklasse bei den Herren gewertet.
Mit ihrem starken Ergebnis (834 Ring) belegten sie einen hervorragenden 2. Platz. Sie mussten sich hier nur dem Favoriten aus Nordstemmen geschlagen geben, der mit Bundesliga-Schützen an den
Start ging.
In der Einzelwertung in der Juniorenklasse belegten Patrick Heitsch (283) Dmitrij Stanke (282) und Nicolas Nickel (269) die ersten 3 Plätze.
Neben den weiteren Medaillenplätzen wurden noch andere gute Platzierungen erreicht.
Alle Schützen hoffen, dass die Qualifikation für die Landesmeisterschaft mit den geschossenen Ergebnissen erreicht wird. Hier alle Ergebnisse der 51’er Schützen.