Neue Majestäten bei den 51’ern
Am Montag den 02.10. um 19:30 Uhr fand im Schützenhaus der 51’er die Proklamation der Vereinskönige 2017 statt.
Die Beteiligung am diesjährigen Vereinskönigsschießen mit 43 Teilnehmern war zufriedenstellend. Durch die frühen Herbstferien konnten im Jugendkönigs-Wettbewerb leider nicht alle Schüler und Jugendlichen teilnehmen.
Wie in den vergangenen Jahren waren die Namen der neuen Majestäten bis zur Proklamation ein gut gehütetes Geheimnis. Um 19:30 Uhr wurden die 4 neuen Könige und die Nächstplatzierten von den Vereinssportleitern bekannt gegeben.
Den Titel des Vereinskönigs mit dem Kleinkalibergewehr erreichte erstmals Murat Karatay mit einem 101,2 Teiler. Vereinskönigin mit dem Luftgewehr wurde Regina Wischnewski mit einem 24,3 Teiler. Die Königswürden bei den Junggesellen mit dem Kleinkaliber erreichte Ulrich Jung mit einem 100,1 Teiler. Erstmalig Jugendkönig mit dem Lichtpunktgewehr wurde Lukas Maximilian Schmidt mit einem 86,0 Teiler.
Der 1. Vorsitzende Ernst-Robert Konrad und der Vereinssportleiter Guntbert Meyer zeichneten die neuen Vereinskönige und Platzierten mit Königsketten, Orden und einem herbstlichen Blumenstrauß aus. Anschließend übergaben sie das Kommando an die neuen Majestäten.
Die amtierenden Vereinskönige luden spontan alle anwesenden Schützen zu einem schmackhaften rustikalen Imbiss ein, den Anne und Eugen Götzl vorbereitet hatten. So saß man noch bis in die frühen Morgenstunden des anbrechenden Nationalfeiertags in gemütlicher Runde zusammen um die neuen Majestäten gebührend zu feiern.
Die weiteren Geehrten sind der Siegerliste zu entnehmen.