Am Sonntag den 24.11. wurde bereits zum 25. Mal der „Heinz Speer Wanderpreis“ der 51’er ausgeschossen. Dieser Preis ist 1995 von Gerda Speer gestiftet worden und wird unter den Sportleitern und Schießaufsichten ausgeschossen.
Der Wanderpreis erinnert an Heinz Speer der viele Jahre im Verein im Vorstand und auf Verbandsebene im Aus- und Fortbildungswesen und als Kampfrichter tätig war. Einige der anwesenden Sportleiter hatte er noch persönlich ausgebildet.
In jedem Jahr gilt es eine andere Schießaufgabe zu lösen, um den Sieg zu erreichen. Am Sonntag war es geboten bei 5 Schuss LG einen hohen Gesamtringwert nach dem Komma bei den Zehntelringen zu erreichen. Am besten gelang dies Björn Erhard gefolgt von Walter Sauer und Britta Kühle. Auf der Ergebnisliste sind die Platzierungen aller 23 Teilnehmer einzusehen.
Der Tag begann um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück des ehrenamtlich tätigen Aufsichtspersonals mit ihren Partnern. Das Frühstück wurde wegen des Jubiläums von Gerda Speer gestiftet. Vielen Dank nochmal dafür. Die Wirtsleute der 51’er Anne u. Eugen Götzl hatten wieder ein leckeres und reichhaltiges Buffet angerichtet. Anschließend wurde es noch mal kurz dienstlich. Vereinsportleiter Guntbert Meyer dankte allen Anwesenden für die geleistete Arbeit, gab einen Ausblick auf das kommende Schießsportjahr und erläuterte einige Änderungen die im Schießbetrieb zu beachten sind.